Spargel

Qualitätsbezeichnungen
Klasse I - beste Qualität, regelmäßig geformt
   Spargelköpfe fest und geschlossen; Normlänge von 22 cm
   Durchmesser ca. 16 - 25 mm
Klasse II - gute Qualität, praktisch gerade
   Spargelköpfe meistens geschlossen; Länge 22 cm 
   Durchmesser ca. > 16 mm

Käferbohnen

Das wichtige Vitamin B1 ist bei den Käferbohnen hoch konzentriert vorhanden und mit einem Eiweißgehalt von 21,3 Gramm auf 100 Gramm Bohnen sind sie eine ideale Eiweißquelle. Ballaststoffe sind in einem Übermaß enthalten.
Mit einer Portion Käferbohnen hat der Körper alles, was er täglich an den Spurenelementen Mangan und Selen (je 100 % des täglichen Verbrauchs) braucht.

Kren

Wie die meisten Gewürzpflanzen gehört Kren in der Volksmedizin auch zu den Heilpflanzen. Da er darüber hinaus ein hervorragendes Wintergemüse ist, fällt es leicht, sich seine gesundheitlichen Vorteile zunutze zu machen. Mit seinem Reichtum an Vitaminen, Mineralstoffen und antibiotischen Wirkstoffen soll er die Verdauung anregen und sich günstig auf Erkältungskrankheiten auswirken, den Kreislauf fördern und blutdrucksenkend wirken.